Samstag, 17. Januar 2015

Enttäuschende Lieferzeiten...

Mir spukt die ganze Zeit schon etwas durch den Kopf und da ich es einfach nicht loswerde, möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen. 
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht... Ich hoffe für euch nicht.
Im folgenden geht es um diese beiden Bücher: 


Wer mich schon etwas länger kennt, wird wissen, dass ich Bücher am liebsten direkt in der Buchhandlung kaufe oder sie dort bestelle. 
Die einzigen Ausnahmen sind meine Internetbestellungen von Mängelexemplare oder der Bezug von gebrauchten Büchern. Hierfür gibt es ja eine Menge an unterschiedlichen Websites. Ich denke, ihr kennt da auch die eine oder andere.
Zurzeit bin ich sehr enttäuscht von unserer Buchhandlung hier in der Stadt.
Damit, dass ich überhaupt keine Rückmeldung bekommen habe, wegen einer Ausbildungsstelle, habe ich mich inzwischen abgefunden. Aber mich von einem Mitarbeiter anpöbeln zu lassen, da habe ich nun wirklich keine Lust zu.
Ich habe vor einiger Zeit drei Bücher über die Internetplattform dieser Buchhandlung in den Laden liefern lassen. Da ich ja wusste, wann ich das nächste mal da sein würde, habe ich die Bücher auch so bestellt, dass sie eigentlich da sein sollten. Leider wurde aber nur eines der Bücher geliefert. Auf der Internetseite stand im Lieferstatus der anderen Bücher, dass sie nachgeliefert werden würden. Ein Mitarbeiter erklärte, dass es mal zu Lieferschwierigkeiten von ein bis zwei Tagen kommen könnte. Leider wurden die Bücher bis heute nicht geliefert.
Als ich Dienstag nachgefragt habe, wurde mir dann höflich von einer Mitarbeiterin versichert, dass Sie bis Donnerstag nachfragen würden und ich bitte dann nochmal vorbeikommen solle. Ich war sehr froh über diese netten Worte, da ich eines der Bücher dringend für den Deutschunterricht brauche.
Donnerstag habe ich dann nachgefragt und einer der Kollegen meinte, er würde schnell nachschauen gehen, ob die Kollegin eine Nachricht hinterlassen hätte, da sie gerade in der Mittagspause war.
Wenige Minuten kam er zurück und meinte, sie hätte einem anderen Kollegen unterrichtet und dieser würde gleich für mich da sein. So habe ich dann gewartet und das nicht gerade kurz... Das habe ich damit abgetan, dass sie eben viel zu tun haben.
Als dieser Mitarbeiter dann aber endlich erschien, teilte er mir nicht gerade freundlich mit, dass die Bücher wohl schon auf dem Weg wären und dementsprechend schon noch kommen würden und ich mich gefälligst etwas gedulden sollte. Dies finde ich ist eine bodenlose Frechheit. Bei einer verspäteten Lieferzeit von 3 Wochen finde ich, ist meine Nachfrage doch sehr berechtigt.
Da ich eines der Bücher wie gesagt, dringend für den Deutschunterricht benötigt habe, habe ich beide Bücher nun im Internet bestellt, da ich ohnehin einiges bestellen musste.
Und gerade eben habe ich sie aus dem Briefkasten geholt. Also so große Lieferschwierigkeiten konnte es wohl doch nicht geben.
Das ich in der Buchhandlung weiterhin einkaufen werde, ist sicher. Nur ob das auch bei diesem Mitarbeiter noch einmal passiert, bezweifle ich stark. Und auch ob ich noch einmal Bücher dort hin liefern lasse, muss ich mir wirklich überlegen.
Im Internet steht übrigens immer noch, dass die Bücher nachgeliefert werden. Ich bin nur froh, dass ich den Preis nicht gleich überwiesen habe, sondern die Bücher in der Filiale bezahlt hätte.

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?